HomeParkbereicheNeues Beet am Eingang Deliusweg

Neues Beet am Eingang Deliusweg

Fleißig gearbeitet wird derzeit am Parkeingang, nahe dem Deliusweg-Parkplatz. Die hier bislang gezeigten Rhododendron Sortimente stammten aus den 1970er-Jahren und waren thematisch veraltet. Ihre Vitalität hatte zudem in den letzten Jahren stark nachgelassen. So wurden die Rhododendron Pflanzungen zunehmend unansehnlicher.

Die alten Sträucher wurden bereits Anfang November gerodet. Die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten, unter anderem das Aufbringen eines frischen Substrats, konnten ebenfalls im November abgeschlossen werden. Zuletzt werden die neuen Beete nun nach und nach mit modernen und zugleich widerstandsfähigen Rhododendron-Arten und -Sorten bepflanzt.

Eine moderne Pflanzen-Komposition

Über den neuen Rhododendron Pflanzungen thronen zukünftig fünf große Blumen-Hartriegel, die nach der Rhododendron-Blüte ab Mitte Juni ihre eigenen Blütenschau abliefern werden. Ergänzt wird das neue Beet mit diversen kleinere Begleitgehölze und Stauden. Ab dem kommenden Frühjahr werden die Parkbesucher*innen somit von attraktiven Beeten direkt am Eingang Deliusweg empfangen.

Ermöglicht durch Spenden

Eine solche große Renovierung ist nur mit finanzieller Unterstützung durch Spenden möglich. So wurden die großen Blumen-Hartriegel von verschiedenen Parkfreunden und Parkfreundinnen gespendet. Weitere private Spender*innen wiederum beteiligen sich an den Kosten für die Begleitpflanzen und die Bewässerungsanlage. Darüber hinaus erhielt der Rhododendron-Park in diesem Jahr über den Förderverein „Verein der Freunde des Rhododendron-Parks“ einen Anteil aus den Reinerlösen der Bürgerpark-Tombola. Wir bedanken uns herzlich bei der Bürgerpark-Tombola sowie allen Loskaufenden und Spender*innen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Spenden - Ihre Unterstützung ist gefragt!

Da wir keinen Eintritt erheben und kein öffentlicher Park sind, ist der Rhododendron-Park auf die finanzielle Unterstützung in Form von Spenden angewiesen. Nur so können wir den Park dauerhaft und hochwertig unterhalten.
Sie haben die Auswahl aus mehreren Möglichkeiten uns zu unterstützen:
Direktspenden, Spenden direkt im Park, Spende als Geschenk, Park-Abo, Anlass-Spende, Spezielle Projekte, Patenschaften, Testamentspende, Spendenmöglichkeit für Unternehmen

d

Welcome to Reina

Step into a true oasis of digital beauty we devised for your new beauty center, resort or spa website.

Monday to Friday 09:00 - 20:00 hrs
Saturday 09:00 - 18:00 hrs
Sunday 09:00 - 18:00 hrs