HomeAllgemeinErstes LightUp! erfolgreich

Erstes LightUp! erfolgreich

17 Tage lang präsentierte der Rhododendron-Park Bremen Licht, Kunst und Magie und verzauberte die Gäste. Mit über 20.000 Besuchenden vom 16. Februar bis zum 3. März wurde ein sehr erfolgreiches Resümee gezogen.

Positive Rückmeldungen

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und die vielen schönen Rückmeldungen der Bremer*innen bei der Premierenveranstaltung. Mit diesem Rückenwind gehen wir gern in die Vorbereitungen für eine Wiederholung“, sagte Dr. Hartwig Schepker, Parkleiter des Rhododendron-Park Bremen. „Jetzt freuen wir uns auf die bevorstehenden Jahreszeiten, wenn der Park wieder seine vielen Blütenfarben entfaltet.“

Alte Bäume in neuem Licht

Für LightUp! wurde der älteste Parkteil an der Marcusallee auf fünf Hektar kunstvoll illuminiert. Dabei standen zum einen die eigens für die Veranstaltung gestalteten Kunstobjekte von Gundel Latanza im Mittelpunkt und zum anderen erstrahlte auch der alte Baumbestand durch die besondere Beleuchtung in einer neuen Pracht. Ab sofort können alle Menschen aus Bremen und umzu den gesamten Park wieder kostenfrei das ganze Jahr besuchen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Spenden - Ihre Unterstützung ist gefragt!

Da wir keinen Eintritt erheben und kein öffentlicher Park sind, ist der Rhododendron-Park auf die finanzielle Unterstützung in Form von Spenden angewiesen. Nur so können wir den Park dauerhaft und hochwertig unterhalten.
Sie haben die Auswahl aus meheren Möglichkeiten uns zu unterstützen:
Direktspenden, Spenden direkt im Park, Spende als Geschenk, Park-Abo, Anlass-Spende, Spezielle Projekte, Patenschaften, Testamentspende, Spendenmöglichkeit für Unternehmen

d

Welcome to Reina

Step into a true oasis of digital beauty we devised for your new beauty center, resort or spa website.

Monday to Friday 09:00 - 20:00 hrs
Saturday 09:00 - 18:00 hrs
Sunday 09:00 - 18:00 hrs