Bremer Rhododendron-Park

HomeAllgemeinDie Magnolien-Blüte erleben

Die Magnolien-Blüte erleben

Die milde Witterung der vergangenen Wochen und Monate macht es möglich: Früher als üblich und damit pünktlich zum langen Osterwochenende lockt ein erster farbenfroher Höhepunkt des Jahres in den Botanischen Garten und Rhododendron-Park Bremen.

Genau der richtige Zeitpunkt also für einen ausgedehnten Spaziergang über das Geländen, denn: Die Magnolien vor Ort zeigen allesamt ihre weiß-rosé gefärbte Blütenpracht und faszinieren kleine wie große Naturfreunde.

„Ebenfalls schon aufgeblüht sind die Japanischen Kirschen und erste Rhododendron sowie die auch Osterglocken genannten, zumeist in Gelb und Weiß strahlenden Narzissen“, erklärt Parkdirektor Dr. Hartwig Schepker. Bremerinnen und Bremer empfiehlt er, mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, da die Parkmöglichkeiten am Rhododendron-Park begrenzt sind.

d

Welcome to Reina

Step into a true oasis of digital beauty we devised for your new beauty center, resort or spa website.

Monday to Friday 09:00 - 20:00 hrs
Saturday 09:00 - 18:00 hrs
Sunday 09:00 - 18:00 hrs