Vortrag: Aloe am Traumstrand - Reise nach Sansibar

Donnerstag, den 27. Juni · 19:00 Uhr

Referent: Dr. Michael Burkart, Botanischer Garten Potsdam

Fast auf Höhe des Äquators liegt vor der Küste Ostafrikas der Sansibar-Archipel im Indischen Ozean. Trotz starker menschlicher Landnutzung besitzt er noch Bereiche mit natürlicher Vegetation und bemerkenswerten Tier- und Pflanzenarten, darunter nur hier vorkommende Flughunde, Affen und Aloen. Dank der Städtepartnerschaft Potsdams mit Sansibar gibt es eine rege Zusammenarbeit, die auch die Erforschung und Rettung seltener Pflanzen und die Wiederherstellung des Botanischen Gartens einschließt, welcher dort schon 1870 gegründet wurde. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Aktivitäten und zeigt Bilder der traumschönen Natur dieser tropischen Inselwelt.

Ort: Seminarraum der botanika, Deliusweg 40, 28359 Bremen

Eintritt frei - Spenden erbeten

Eine Kooperation der Stiftung Bremer Rhododendronpark, des Fördervereins bBR e.V. und der botanika

Baobab-Bäume und Aloe pembana auf Sansibar (Bilder Michael Burkart).

Spendenstörer

Ihre Spende
unterstützt
unsere Arbeit.

Jetzt spenden